Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Push!Up
19:00 - 20:00
BANZUKE!
20:00 - 22:00
Night of Fire
22:00 - 24:00
Sendung
ab
morgen:
Morning Show
SO: 09:00 - 11:00
Nippon Heartbeat
SO: 20:00 - 22:00
Pilze Wunderland
MO: 20:00 - 22:00
Monster, Magical Girls & Mehr
DI: 20:00 - 22:00
Classic Time
MI: 20:00 - 22:00
Late Night Beat
MI: 22:00 - 24:00
Stage Clear!
DO: 20:00 - 21:00
Nudeln nach Neun
DO: 21:00 - 24:00
Fumei no Symphony
FR: 20:00 - 22:00

Die 4 ist die 2 des kleinen Mannes.

Name: Tris (männlich)
Geburtsdatum: 09.06.1996 (24)
Wohnort: bei Wiesbaden
Position bei Kibo:
Hobbies: Spielen, zeichnen, puzzlen, nähen, Animes schauen oder einfach nur rausgehen

Derzeitige Sendungen:
Late Night Beat 

Das schreibt Kira über sich selbst:

Heeeey, ich bin Kira. Der Name stammt zwar aus Death Note, aber keine Sorge, ich bin harmlos.

Ich bin seit 2009 Hörer bei Kibo.FM und war zwischendurch mal mehr, mal weniger aktiv. Im Frühjahr 2020 habe ich dann doch mal den Sprung zum Moderator gewagt, nachdem ich in zehn Jahren eine beachtliche Eurobeat-Sammlung aufbauen konnte und die auch präsentieren möchte.

Neben Eurobeat höre ich auch gerne Vocaloid, allen voran mit GUMI Megpoid, Happy Hardcore , Italo-Disco, Dance-Musik sowie hier und da auch J-Pop. Ausschließen möchte ich aber fast kein Genre, ich kann mir von allem was anhören.

Privat starte ich immer wieder mal neue Projekte. Sei es eine Software, Zeichnungen, Musik, Cosplays nähen oder DIY-Möbel, alles ist hier mal dabei, solange ich mich irgendwie kreativ austoben kann. Natürlich spiele ich auch Videospiele. Zu meinen Lieblingsspielen gehören die Ori-Reihe, Animal Crossing, Mario Kart und Rocket League. Und da mit Freunden alles mehr Spaß macht, kommen auch immer neue Multiplayer-Titel für Konsole und PC dazu.

Wie jeder gepflegte Anime-Fan gehe ich auch zu Conventions. Angefangen hat es beim ersten Kibo-Treffen auf der Buchmesse in Leipzig, später kamen noch der Japantag und die DoKomi in Düsseldorf sowie die AnimagiC in Mannheim dazu. Auf der AnimagiC findet man mich dabei jedes Jahr. Im Cosplay habe ich mich da zwar noch nicht blicken lassen, aber das kommt sicher noch.

Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. Wenn ihr euch ein genaueres Bild von mir machen wollt, hört doch mal in meine Sendung rein!

(Da man es nicht gut erkennen kann, das Profilbild stammt von emi1.chan. :3)

Vergangene Sendungen: