Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Crossover
18:00 - 20:00
BANZUKE!
20:00 - 22:00
Surprise
22:00 - 23:00
Night of Fire
23:00 - 24:00
Sendung
ab
morgen:
Night of Fire
SO: 00:00 - 01:00
Nihon no Manga!
SO: 18:00 - 20:00
VocalNexus
SO: 20:00 - 22:00
TM3
SO: 22:00 - 23:00
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Pilze Wunderland
MO: 21:00 - 23:00
Nippon Heartbeat
DI: 18:00 - 20:00
Otomate-Party
DI: 20:00 - 22:00
TM3 Folge 15

15. Mai 2018 | Autor: ZeroEnna

TM3 Folge 15

Fans der Serie „Violet Evergarden“ dürfen sich auf das DVD- und Bluray-Release freuen. Dieses wurde – bisher aber noch unbestätigt – für den 10 August angekündigt. Die DVD wartet mit ganz vielen Extras auf, und verspricht, Fans lange Freude zu bereiten.

Wer weiterhin den Online Service von Nintendos Konsole Switch nutzen will, muss ab September in die Tasche greifen. Genauso wie bei der Xbox oder der PS4 muss künftig auch für die Onlinedienste ein monatliches Entgelt gezahlt werden. Der Umfang der Dienstleistung entspricht dabei dem, was wir z.B. vom Xbox Game Pass kennen.

Einer der beliebtesten Shinkansen Japans tritt seine letzte Reise an. Am vergangenen Wochenende wurde der „Neon Genesis Evangelion“-Zug außer Betrieb genommen. Gut verabschiedeten sich vom Shinkansen im Evangelion Design. Er wurde 2015 zum 40-jährigen Jubiläum der Sanyo Shinkansen Linie und dem 20-jährigen Jubiläum der ersten Ausstrahlung der Sci-Fi-Serie entwickelt und in Dienst gestellt.

 


Kommentar schreiben:

Avatar von Nachti

Nachti 15. Mai 2018 um 23:29 Uhr

Ich muss dem Shinkansen-Bericht korrigieren! Der Zug war ein herkömmlicher Shinkansen, der einfach nur im Zuge seines Daseins als Evangelion-Zug umlackiert wurde. Auch das Inneninterieur wurde angepasst (siehe hier: https://kibo.fm/news/1433-der_evangelionshinkansen_geht_auf_tour.html). Der Zug wird nicht außer Betrieb genommen, sondern wird einfach nur in seinem Ursprungszustand zurückgesetzt. Der Shinkansen wird also weiterrollen. Nur ohne der entsprechenden Evangelion-Ausstattung.